top of page

Yin Yoga
Reisen & Retreats

Yin Yoga und Ayurveda Retreat

"Sommervibes"

2. bis 4. August 2024

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild)-5.png

Im Sommer liegt besonders viel Lebensenergie in der Luft. Wir genießen die warmen Sonnenstrahlen und verlagern das Leben nach draußen. Doch manchmal kann die Sommerhitze auch herausfordernd sein. Aus ayurvedischer Sicht geht es jetzt darum, welche Nahrungsmittel uns am besten runterkühlen und wie wir generell entpannt der Hitze begegnen können. Das sanfte Yin Yoga ist ein perfekt geeigneter Yogastil um der Hitze, die in uns entsteht, einen Gegenpol zu setzen. Beim Yin Yoga & Ayurveda Retreat tauchen wir ein in die kühlende Stille und genießen die frische ayurvedische Küche. 

Bei diesem Yin-Yoga-Wochenende in Rheinhessen hast du die Möglichkeit, für 3 Tage in dein Inneres abzutauchen. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen und Coachingimpulse. 

Das kleine Boutique-Hotel ist exklusiv für uns reserviert. In der Küche zaubert Anke uns das gesamte Wochenende köstliche ayurvedische Gerichte. Sie gibt uns einen Einblick in die Welt des Ayurveda und Du erhältst Rezepte zum zu Hause Nachkochen. 

Yin Yoga & Klang Retreat

15. - 17. November 2024 - in der Pfalz

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild)-14.png

Der November ist die Zeit des Rückzug, der Stille, des Loslassen und der Dunkelheit. Das Speichern der eigenen Energien stehen hier im Vordergrund. Wir ziehen uns im beginnenden Winter zurück um in unsere Kraft zu kommen und im Frühjahr wieder voller Energie zu sein. Genieße eine Auszeit in der dunklen Jahreszeit. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen und Klangschalen-Entspannung. Dazwischen viel Zeit für Dich im Wellnessbereich oder bei ausgedehnten Spaziergängen. 

 

Deine Auszeit im Pfalzblick Wald & Spa Resort könnte das Richtige für dich sein, wenn
* du intensive Yin Yoga Erfahrungen machen möchtest.
* du anderen auf tiefer Ebene begegnen willst
* du bereit bist tief ins Vertrauen einzutauchen
* Musik und Töne dein Herz weit werden lassen

"Minduful Vision"
Yin Yoga Retreat

31. Januar - 2. Februar 2025 - in Niedersachsen

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild)-10.png

Im Alltag bleibt oft wenig Zeit, um tief durchzuatmen. Bei diesem langen Yin-Yoga-Wochenende in Niedersachsen hast du die Möglichkeit, für 3 Tage in dein Inneres abzutauchen. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga und Meditationen. Wir erstellen gemeinsam dein Vision Board für das Jahr 2025.

Der Jahresanfang ist die perfekte Zeit, um dich neu auszurichten. Nutze die Chance, deiner inneren Stimme zu lauschen und dich kreativ auszudrücken. Ein Visionboard hilft dir dabei. Mit Bildern, Zitaten, Texten und Co. visualisierst du deine Wünsche und Sehnsüchte.

Du hast zwischen den Yogaeinheiten Zeit die Natur zu erkunden oder in der Sauna oder dem Hot Tube zu entspannen. 

Yin Yoga Retreat
Refresh & Renew -
Loslassen, auftanken, erblühen

7. - 9. März 2025 - im Biohotel Sturm

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild)-17.png

Nach den langen dunklen Wintermonaten sehnst Du Dich vielleicht nach den ersten warmen Sonnenstrahlen aber auch danach wieder mehr in Deine Energie zu kommen. Der Winter ist die Zeit des Rückzug, der Stille, des Loslassen und der Dunkelheit. Das Speichern der eigenen Energien stehen hier im Vordergrund. Wir ziehen uns im Winter zurück um in unsere Kraft zu kommen und im Frühjahr wieder voller Energie zu sein. Die Natur macht es uns vor: ein Samen gedeiht am Besten in der Dunkelheit, in der Stille, im Verborgenen. 

 

Beim Yin Yoga Retreat in der Rhön hast Du die Möglichkeit Dich zurück zu ziehen und nach innen zu schauen. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen und Coaching-Impulse. Dazwischen viel Zeit um die Natur der Rhön zu erkunden, im Wellnessbereich zu entspannen oder im sicherlich kalten Naturbadeteich zu schwimmen.

Yin Yoga & Ayurveda Retreat -
Herbstleuchten

5. - 7. September 2025 - in Rheinhessen

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild).png

Wenn die Tage wieder kürzer und dunkler werden, ist die perfekte Zeit zur inneren Einkehr und sich Momente zur Reflektion zu nehmen. Wir verabschieden uns vom Sommer und dürfen die Natur in ihren schönsten Farben bewundern. Beim Yin Yoga & Ayurveda Retreat tauchen wir ein in die Stille und genießen die farbenfrohe ayurvedische Herbstküche. 

Bei diesem Yin-Yoga-Wochenende in Rheinhessen hast du die Möglichkeit, für 3 Tage in dein Inneres abzutauchen. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen und Coachingimpulse. 

Das kleine Boutique-Hotel ist exklusiv für uns reserviert. In der Küche zaubert Anke uns das gesamte Wochenende köstliche ayurvedische Gerichte. Sie gibt uns einen Einblick in die Welt des Ayurveda und Du erhältst Rezepte zum zu Hause Nachkochen. 

Yin Yoga & Klang Retreat

7. - 9. November 2025 - im Hofgut Wißberg

YogaAuszeitSensitive (Facebook-Event-Titelbild)-2.png

Der November ist die Zeit des Rückzug, der Stille, des Loslassen und der Dunkelheit. Das Speichern der eigenen Energien stehen hier im Vordergrund. Wir ziehen uns im beginnenden Winter zurück um in unsere Kraft zu kommen und im Frühjahr wieder voller Energie zu sein. Yin Yoga kann Dir gerade in dieser vielleicht melancholischen Zeit helfen, bei Dir anzukommen, Kraft zu tanken und fokussiert zu bleiben. Die Stille ermöglicht ein aufmerksames Hineinhorchen in unseren Körper und unsere Gefühlswelt. Der Einsatz von Klangschalen unterstützt das Hineinspüren in Deine Yogahaltungen.

Bei diesem Yin-Yoga-Wochenende in Rheinhessen hast du die Möglichkeit, für 3 Tage in dein Inneres abzutauchen. Es erwarten Dich 3 Tage Yin Yoga, Meditationen, Klangreisen und Klangbegleitung.

Zudem kannst du zwischen den Yogaeinheiten entschleunigende Momente in der kleinen, exklusiven gemütlichen Sauna genießen. Oder du nutzt die Zeit für eine Wanderung.

bottom of page